Der König der Löwen2023

  • 03. März 2023, 19:30 Uhr
  • Orchesterkonzert

80 Mitwirkende, Solisten, Chor und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Steven Ellery
Spektakuläre Screen – Animation

Zum ersten Mal wird in diesem Konzert-Ereignis der brilliante Film-Soundtrack mit den packenden Songs des gleichnamigen Musicalwelterfolges verbunden.

Der Oscar-prämierte Soundtrack von Filmmusik-Legende Hans Zimmer prägt nun schon seit 27 Jahren den weltweit erfolgreichen Zeichentrickfilm „Der König Der Löwen“: afrikanische Rhythmen und Klänge gepaart mit monumentalen, epischen Melodien. Hinzukommen die ergreifenden Hits von Sir Elton John: Hakuna Matata, Circle Of Life, Can You Feel The Love Tonight.

Mit kaum einem anderen Film – Soundtrack verbinden ganze Generationen so viele persönliche Emotionen und Erinnerungen wie mit Disneys „König der Löwen“. Die Geschichte des Löwenjungen Simba, der sich auf die Suche nach seinem Platz im ewigen Kreislauf des Lebens macht. Eine archaische Grundstruktur, in der sich fast jeder von uns wiederfinden kann!

Der Musicalwelterfolg, basierend auf dem Film, aber erweitert um eine grosse Anzahl neuer Songs, führte zu einem unbeschreiblichen Run auf die begehrten Tickets. Die Bühnenumsetzung mit den unglaublich genialen und neuartigen Kostümen für die Tierdarsteller hat bis heute, 20 Jahre nach der Premiere, an Magie nichts eingebüsst.

80 Mitwirkende, Solisten, Chor und Orchester, der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Steven Ellery aus London, begeisterten die Zuschauer schon mit ihren Aufführungen mit „Game of Thrones“, „Star Wars“ und „Harry Potter“. Das Ensemble ist bekannt für ihren emotionalen, originalgetreuen, klanggewaltigen Sound!

Jetzt Tickets sichern

 

Tickets für die Schweizer Show über www.actnews.ch und an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner. Ticketcorner- Hotline 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif).

Key Facts

Datum
03. März 2023

Zeit
19:30 Uhr

Türöffnung
18:30 Uhr

Raum
Kursaal Arena

Preis
Preiskategorie 1: CHF 115.00
Preiskategorie 2: CHF 95.00
Preiskategorie 3: CHF 80.00
Preiskategorie 4: CHF 60.00

Zum Vorverkauf

ANFAHRT

 

Kursaal Bern AG

Kornhausstrasse 3

3000 Bern 22

Das könnte sie auch interessieren